Werbung in der Eule
Die Eule bietet Nachrichten und Meinungen zu Kirche, Politik und Kultur, immer mit einem kritischen Blick aufgeschrieben für eine neue Generation. Diese kritische Unabhängigkeit wollen wir uns erhalten. Die Eule ist unabhängig von einem Verlag, einer Kirche oder sonst irgendeiner Organisation.
Ein Weg unabhängigen Journalismus zu finanzieren, ist der Verkauf von Werbung in unserem Magazin. Dazu stellen wir Werbekunden mehrere attraktive Möglichkeiten zur Verfügung (Mediadaten).
Die redaktionelle Unabhängigkeit wahren wir auch gegenüber unseren Werbekunden. Grundsätzlich veröffentlicht Die Eule keine versteckte Produktwerbung. Mit Rücksicht auf die Privatssphäre unserer Leser:innen teilen wir keine spezifischen Nutzungsdaten mit unseren Werbekunden. Wir behalten uns vor, Werbekunden abzulehnen, deren Produkte mit den redaktionellen Richtlinien unseres Magazins nicht vereinbar sind.
In der Eule warben u.a. bereits der Herder-Verlag, die Deutsche Bibelgesellschaft, das ruach-Netzwerk, die Katholische Akademie des Bistums Dresden-Meißen, undarstellbar und weitere Akteure.