Die Die Eule Eule

#OutInChurch

WTF?! (20): Der Synodale Weg – Ende & Anfang

Wie geht es nach dem Synodalen Weg weiter? Was hat der Dialogprozess der katholischen Kirche in Deutschland gebracht? Eule-Redakteur Philipp Greifenstein berichtet:

Darf ich? – Die #LaTdH vom 29. Januar

Der Vatikan sagt "Nein" zum deutschen Verständnis von Synodalität in der römisch-katholischen Kirche - aber alle hören, was sie wollen. Außerdem: Eine Alte-Leute-Predigt und zu viele Top-Down-Ansätze.

Marsch vs. The Queue – Die #LaTdH vom 18. September

Immer noch nehmen Bischöfe am "Marsch für das Leben" in Berlin teil. Außerdem: Woelkis neueste Skandale, Kritik am Synodalen Weg und eine lange Warteschlange.

WTF?! (15): Heillose Macht in der Kirche?

Mit Herausgeber Thomas Hanstein spricht Philipp Greifenstein über das neue Buch "Heillose Macht". Was können wir gegen die Kultur der Angst im kirchlichen Dienst unternehmen?

Weg gehen? – Die #LaTdH vom 11. September

Eindrücke vom Synodalen Weg. Außerdem: Rückblicke auf die ÖRK-Vollversammlung in Karlsruhe und guter Unterricht.