yeet

Unter dem Namen „yeet“ betreibt das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik (GEP), der Medienkonzern der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ein Content-Netzwerk, in dem verschiedene digitale Verkündigungsformate und Influencer*innen gemeinsam präsentiert werden.

Bild: Pressefoto und Logo vom ZDF
Rezension „Jesus Glow und Bibelverse“

Abschied von der Bubble?

Bei „Unbubble/13 Fragen“ wird ein Kompromiss zwischen Christfluencer*innen inszeniert, die politische Gegner sind. Was lernt man in der ZDF-Talkshow für junge Menschen tatsächlich?
Podcast Eule-Podcast

Eule-Podcast (49): Macht in der (digitalen) Kirche

Wie sieht eine machtsensible Kirche aus? Im „Eule-Podcast“ diskutieren Theresa Brückner und Philipp Greifenstein über Macht und Ohnmacht in der Kirche und auf Social-Media-Plattformen.
Bild: Hintergrund Igor Omilaev (Unsplash), Foto Opifanti (yeet), Logo „Schöner glauben“
Analyse Influencer:innen und Debattenkultur

 „Schöner glauben“ oder besser streiten?

Rechte Talking Points, Falschaussagen, Harmoniezwang: Der Influencer Nicolai Opifanti und das Scheitern des (christlichen) Online-Diskurses.