Die Die Eule Eule

Suchen

BücherFest: Die Bücherwoche in der Eule zwischen dem 2. & 3. Advent 2021

Das Leben kann man nicht verlängern, aber verdichten. Eine Woche lang widmen wir uns den Büchern und der guten Literatur. Herzlich Willkommen zum „BücherFest“ und zur Advents-Verlosung.

In der Woche vom 2. bis zum 3. Advent wollen wir Euch in der Eule Sachbücher, schöne Literatur und Schmöker vorstellen. Zwischen den aktuellen Kirchen- und Religionsnachrichten, Recherchen, Interviews und Podcasts finden inzwischen nur noch selten „klassische“ Rezensionen Platz in unserem Magazin. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest stellen Eule-Autor:innen Euch lohnenswerte Lektüren vor – oder raten dringend ab.

„BücherFest“: Eine Woche für das Buch

Wir lesen, um uns und die Welt besser zu verstehen, um gut unterhalten zu werden, um etwas zu lernen. Von Roger Willemsen stammt der Satz: „Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten.“ So wollen wir uns am Ende des Jahres bewusst den Büchern und der Literatur zuwenden – kompakt verdichtet in einer Kalenderwoche.

Gewinnspiel für Eule-Abonnent:innen

Unter allen Eule-Abonnent:innen verlosen wir in dieser Woche ein Exemplar von Fabian Vogts „Die Zehn Gebote für Neugierige“ (Evangelische Verlagsanstalt). „Das kleine Handbuch kluger Entscheidungen“ ist für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

An der Verlosung nehmen alle Menschen teil, die bis einschließlich 11. Dezember 2021 Sonntag, den 12. Dezember 2021 ein Eule-Abo abgeschlossen haben. Die Gewinner:in wird im Anschluss von uns per Email benachrichtigt.

„Fabian Vogt gibt Antworten: Unterhaltsam, fundiert und verständlich erkundet er die Grundlagen einer Ethik, die Menschen frei machen möchte.“ (Verlagsankündigung)

Du bist noch nicht Eule-Abonnent:in? Das lässt sich in fünf Minuten ändern: Hier einfach ein Eule-Abo abschließen! Ab 3 € im Monat bist Du dabei.

Die Eule finanziert sich ausschließlich über Abonnements und Werbung im Online-Magazin. Wir sind unabhängig von Kirchen und Verlagen. Mit einem Eule-Abo sorgst Du dafür, dass die Beiträge des Magazins weiterhin allen interessierten Leser:innen zur Verfügung stehen („Eule-Abos sind Soli-Abos“).

Herzlich Willkommen zum „BücherFest“ der Eule!


Kommentare sind geschlossen