Gotteskind und Satansbraten

Daniela Albert ist Erziehungswissenschafterin, Eltern- und Familienberaterin, Autorin und Referentin. In der Kolumne „Gotteskind und Satansbraten“ schreibt sie über Familie, Kinder und ihren Ort in der Kirche.

Foto vom CSD in Hamburg: Justin Luca Krause (Unsplash)

Pride-Month ist Nächstenliebe!

Queere Kinder und Jugendliche werden gemobbt, LGBTQIA+ sind zunehmend Gewalt in unserer Gesellschaft ausgesetzt. Eine offene, queerfreundliche Kirche zu werden, ist unsere Pflicht.
Foto Hände: Milada Vigerova (Unsplash)

Care-Arbeit: Sorge mit vollem Herzen

Sich um andere Menschen mit vollem Herzen zu sorgen, führt uns an die Grenzen dessen, was wir leisten können - und wollen. Wie können wir Sorge(n) gemeinschaftlich teilen?
Foto (Hintergrund): Izzy Park (Unsplash)

4 Jahre nix mehr normal

„Gotteskind und Satansbraten“ gibt es nun schon seit vier Jahren: Geprägt waren diese von der Corona-Pandemie. Auch bei der Aufarbeitung der Pandemiejahre haben Kinder und Jugendliche keine Priorität.