Die Die Eule Eule

WTF?! – What The Facts?!

Im „WTF?! – What the Facts?!“-Podcast fragt Michael Greder einmal im Monat nach: Im Gespräch mit Autor:innen der Eule vertieft Michael Greder die Debatten unserer Zeit.

WTF?! (19): Die Politik der Liturgie

Im Gespräch mit Philipp Greifenstein erklärt Benedikt Kranemann den Streit zwischen den Päpsten Franziskus und Benedikt XVI. über die Liturgie - und was sie uns heute bedeuten kann.

WTF?! (18): Das Eule-Jahr 2022

Mit Eule-Redakteur Philipp Greifenstein spricht Michael Greder über das vergangene Jahr in den Kirchennachrichten und über die Arbeit der Eule. Was ist an den Zeitenwenden des vergangenen Jahres dran?

WTF?! (17): Ukraine-Update mit Regina Elsner

Ist die Religionsfreiheit in der Ukraine in Gefahr, weil die Regierung in der Ukrainischen Orthodoxen Kirche nach Kollaborateuren fahndet? Wie gestaltet sich der ökumenische Dialog zwischen Kiew, Moskau, Rom und Deutschland?

WTF?! (16): Ausblick auf die EKD-Synode 2022

Mit Philipp Greifenstein spricht Michael Greder über die Tagung der EKD-Synode in Magdeburg und über die wichtigen Themen Ukraine-Krieg, Klimaschutz und sexualisierte Gewalt.

WTF?! (15): Heillose Macht in der Kirche?

Mit Herausgeber Thomas Hanstein spricht Philipp Greifenstein über das neue Buch "Heillose Macht". Was können wir gegen die Kultur der Angst im kirchlichen Dienst unternehmen?