Die Die Eule Eule

Jugendarbeit

EHRENSACHE (5): Das Ehrenamt inszenieren

In der fünften Ausgabe unseres Podcasts EHRENSACHE spricht Lisa Menzel mit Merlin Morzeck, der als Regisseur aus dem Ehrenamt richtige Arbeit macht.
Foto: Alessandro De Bellis (Unsplash)

Fußball-WM: Das schöne Spiel

Ist die FIFA-Weltmeisterschaft in Katar ein Fanal für den Fußball? Welchen Fußball wünschen wir uns für die Zukunft? Philipp Greifenstein weiß schon, mit wem er lieber spielen möchte.

Ein Podcast mit „Schall und Weihrauch“

"Schall und Weihrauch" hat die Grenzen eines Podcasts über Ministrant:innen schon gesprengt. Frederik Ohlenbusch hat den Podcast über das Messdienen abgehört:

EHRENSACHE (1): Eine Studentin in der EKD-Synode

In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts EHRENSACHE spricht Lisa Menzel mit Henriette Greulich. Sie engagiert sich ehrenamtlich in der Evangelischen Studierendengemeinde und in der EKD-Synode.
Bild: Montage (Screenshot "Bioshock Infinite" & Pastor Minecraft Skin)

Digital Games im Unterricht: Eintauchen in eine andere Welt

80 Prozent der Jugendlichen spielen digital, das Zocken mit dem Smartphone oder am Bildschirm gehört zu ihrem Alltag. (Nicht nur) im Religionsunterricht können Spiele weit mehr als unterhalten.