Auferstehung

Neue Energie? – Die #LaTdH vom 21. August

Heizung aus in der Kirche? Die Energiespardebatte kommt langsam in den Kirchen an. Außerdem: Gottes Traum für die Menschen, Rastplätze für die Seele und Abschiedsvorkehrungen.

Noli me tangere – Die #LaTdH vom 17. April

"Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt" - Thomas Wystrach schreibt in diesen österlichen #LaTdH über die Passion im Fernsehen. Außerdem: Kölscher Klüngelbeutel und Hoffnung für die Langstreckenläufer:innen.
Foto: Kerry Rawlinson (Unsplash)

„Toter Punkt“: Die Angst vorm Sterben der Kirche

Die Kirche muss sterben, damit sie auferstehen kann, glaubt der Theologe Tomáš Halík – und katholische Bischöfe pflichten ihm bei. Allerdings ziehen sie aus dieser „österlichen Botschaft“ keine Konsequenzen.

Frau Doktor (5): Zwischen den Welten

Maike Domsel hat über den Tod promoviert, während sie als Gymnasiallehrerin voll berufstätig war. Ihre Entscheidung veränderte mehr als ihr Berufsleben.

Freut euch! – Die #LaTdH vom 21. April

Die #LaTdH mit fröhlichen Ostern, alten Festbräuchen, Weinen und Osterlachen. Außerdem: In Bayern hängen Kreuze und Kirchenasyl wird vor Gericht verteidigt.