Die Eule
Die Eule

Magazin für Kirche, Politik und Kultur

Unser Themennewsletter – Die Links am Tag des Herrn

Die Links am Tag des Herrn sind als Update für all diejenigen gedacht, die im Arbeitsalltag der Woche nur wenig Zeit finden, sich über Glaubens- und Kirchenthemen auf dem Laufenden zu halten. Und natürlich für Kirchenleute, die auch am Sonntag im Bilde bleiben wollen.

#LaTdH-Newsletter

Wenn Du keine Ausgabe verpassen möchtest, dann abonniere unseren Links am Tag des Herrn-Newsletter und die #LaTdH werden dir komplett und praktisch direkt per Email zugestellt.

Was drin steht

Jede Ausgabe der #LaTdH widmet sich unter dem Schlagwort Debatte einem wichtigen, aktuellen Thema. Wir bieten mehrere Links zu spannenden Beiträgen an, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Jeder Link wird von uns kurz kommentiert, um den Beitrag in die Debatte einzuordnen.

Unter nachgefasst warten Links zu Themen auf unsere Leserinnen und Leser, die uns in den #LaTdH schon einmal beschäftigt haben. So wollen wir an wichtigen Debatten dran bleiben und informieren über neue Entwicklungen.

Unter Buntes finden sich weitere Lesehinweise, gerne mit einem Augenzwinkern.

Wenn möglich enthalten die Links am Tag des Herrn auch einen Lesetipp zur Bibel. Wir schöpfen dafür aus dem weiten Feld bibelwissenschaftlicher Publizistik. Vor allem aber sollen die Links zur Bibel überraschend sein, neue Perspektiven auf die Schrift als Ganzes oder einzelne Schriften oder Texte bieten.

Weil Sonntag ist, verweisen wir in jeder Ausgabe auch auf eine Predigt. Im besten Fall handelt es sich dabei um eine Empfehlung. Für die Predigten, auf die wir hinweisen, gilt der gleiche Anspruch wie für die Bibel-Links: Sie sollen in Form und/oder Inhalt überraschen, Neues bieten, provozieren.

Den Schluss jeder Ausgabe der #LaTdH bildet schließlich ein guter Satz.

Mitmachen

Hinweise auf spannende Beiträge, die wir in den #LaTdH verlinken sollen, nehmen wir gerne über redaktion@eulemagazin.de entgegen. Gerne kannst Du uns auch von dir selbst geschriebene Artikel empfehlen. Du möchtest dich selbst einmal daran versuchen, die #LaTdH zusammenzustellen? Dann melde Dich bei uns! Wir erweitern das Team unserer Autor_innen sehr gerne.