Die Die Eule Eule

Digitalisierung

EHRENSACHE (5): Das Ehrenamt inszenieren

In der fünften Ausgabe unseres Podcasts EHRENSACHE spricht Lisa Menzel mit Merlin Morzeck, der als Regisseur aus dem Ehrenamt richtige Arbeit macht.
Foto Kira Beer: Marcel Krämer

Lass Dich anziehen! – Eule-Live zu Instagram

Herzliche Einladung zum Eule-Live-Event mit Kira Beer und Philipp Greifenstein! Am Mittwoch werden wir über Instagram als Lebensraum und Gefahrengebiet diskutieren. Sei dabei!

Neue Energie? – Die #LaTdH vom 21. August

Heizung aus in der Kirche? Die Energiespardebatte kommt langsam in den Kirchen an. Außerdem: Gottes Traum für die Menschen, Rastplätze für die Seele und Abschiedsvorkehrungen.
Foto: Quino Al (Unsplash)

Von der Schönheit eines analogen Hobbys

Im Netz begegnen Philipp Greifenstein die analogen Hobbys der Menschen, mit denen er digital sein Leben verbringt. Von ihnen will er sich diesen Herbst inspirieren lassen.

Bewegte Welt – Die #LaTdH vom 14. August

Zurück aus der Sommerpause und auf dem Weg nach Karlsruhe: Die Ökumene in schwerem Fahrwasser. Außerdem: Ein manipulativer Kardinal und spielerische Theologie.