Die Die Eule Eule

Familienarbeit

Foto: Mick Haupt (Unsplash)

Kein gutes Land für Familien

Unser Land macht es Familien mit Kindern unnötig schwer, weil Kinder und Jugendliche uns einfach nicht wichtig genug sind. Daniela Albert fordert: Kinder gehören auf die Titelseite!
Foto: Vitolda Klein (Unsplash)

Für mehr Fingerspitzengefühl beim Engagement!

Engagierte Eltern füllen Lücken, die Sparmaßnahmen und Personalknappheit in Kitas, Schulen und auch in der Kirche reißen. Ohne sie wäre vieles nicht möglich. Daniela Albert plädiert trotzdem für mehr Fingerspitzengefühl beim Einsatz.
Bild: Screenshot YouTube / BMFSFJ

Rücktritt von Anne Spiegel: Eine vertane Chance!

Daniela Albert erkennt im Rücktritt von Familienministerin Anne Spiegel auch eine vertane Chance: Denn gerade vor ihrem persönlichen Hintergrund hätte sie die Familienpolitik ganz neu prägen können. 
Bild: Montage, Figuren: Sandy Millar (Unsplash)

Zum Vergessen: Ein familienpolitischer Jahresrückblick

Unsere Familienkolumnistin Daniela Albert schaut auf das Jahr 2021 zurück: Unerwiderte Solidarität, Versagen in den Schulen und wenig Aussicht auf Besserung.
Foto: Thomas Park (Unsplash)

Kopfnoten

Zum Schluss des Corona-Schuljahres kommen die Kinder erschöpft und mit Zeugnissen nach Hause. Was für eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, findet Daniela Albert: