Die Die Eule Eule

Film

Bild: Montage (Shia LaBeouf (Georges Biard, CC BY-SA 3.0), Charlie Sheen (Joella Marano, CC BY-SA 2.0), Marilyn Manson (Sven Mandel, CC BY-SA 4.0))

Die Rückkehr des verlorenen Hollywood-Sohnes

Der Schauspieler Shia LaBeouf soll seit vielen Jahren gewalttätig gegenüber Frauen sein. Nun beginnt er ein Comeback - auch mit Hilfe des Katholizismus. Nicht die erste religiöse Legitimation prominenter Reue.
Szene aus "Der junge Häuptling Winnetou" (Foto: LEONINE Studios)

5 typische Takes in der Winnetou-Debatte debunked

Unsere „SektionF“-Kolumnistin Carlotta Israel entlarvt fünf typische „Moves und Takes“, die im aktuellen Winnetou-Streit immer wieder auftauchen.

Noli me tangere – Die #LaTdH vom 17. April

"Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt" - Thomas Wystrach schreibt in diesen österlichen #LaTdH über die Passion im Fernsehen. Außerdem: Kölscher Klüngelbeutel und Hoffnung für die Langstreckenläufer:innen.
Foto: Netflix

Stranger than Fiction: Die zwei Päpste

Kann die Netflix-Inszenierung der Beziehung zwischen Papst Benedikt XVI. und Papst Franziskus noch mit der vatikanischen Realität mithalten? Über den Katholizismus als Schauspiel.
Bild: Montage Filmplakate

Die Macht bewegter Bilder

"Verteidiger des Glaubens" im Kino: Aus bekannten Bildern fügt der Dokumentarfilmer Christoph Röhl ein schlüssiges Panorama des Lebens von Papst em. Benedikt XVI. zusammen.