Die Die Eule Eule

Gerhard Ludwig Müller

Foto: Maximilian Kolbe (gemeinfrei) & Auschwitz II-Birkenau (Alexey Soucho (Unsplash))

Maximilian Kolbe: Schwieriges Gedenken in Auschwitz

In Auschwitz erinnert der Erzbischof von Bamberg, Ludwig Schick, an den Märtyrer Maximilian Kolbe, der in Auschwitz ermordert wurde. Ein bestenfalls halbes Gedenken.

Die Nächste bitte – Die #LaTdH vom 19. Dezember

Es geht auf Weihnachten zu, mit Sorgen und Hoffnungen schwer beladen. Außerdem: Ein Schwurbel-Opa mit Kardinalshut, queere Christen und Musik für den Augenblick.
Foto: Gage Skidmore (Flickr), CC BY-SA 2.0

Der katholische Präsident

Mit Joe Biden wird heute erst der zweite Katholik in das Amt des US-Präsidenten eingeführt. Bidens Frömmigkeit steht in den vergangenen Tagen aus guten Gründen im Vordergrund.

Missbrauch mit dem Missbrauch – Die #LaTdH vom 17. Februar

Statt über die multidimensionalen Ursachen des Missbrauchs zu sprechen, sollen wir über schwule Priester schimpfen!? Außerdem: Huber, Häfner, Halleluja.

Missbräuchlich – Die Links am Tag des Herrn vom 23. Juli

Die Woche stand unter dem Eindruck des Abschlussberichts über die Missbrauchsfälle bei den Regensburger Domspatzen. Das und noch mehr in den Links am Tag des Herrn.