Die Die Eule Eule

Jugendliche

Foto: Alessandro De Bellis (Unsplash)

Fußball-WM: Das schöne Spiel

Ist die FIFA-Weltmeisterschaft in Katar ein Fanal für den Fußball? Welchen Fußball wünschen wir uns für die Zukunft? Philipp Greifenstein weiß schon, mit wem er lieber spielen möchte.
Foto: Greg Rosenke (Unsplash)

Bye, bye humboldtsche Ideale! Hello Zukunft!

Welches Rüstzeug brauchen Kinder und Jugendliche, um sich in einer ungewissen Zukunft zurechtzufinden, die nicht von immer mehr Wachstum und Reichtum geprägt ist? Über eine neue Idee von gelingendem Leben.

Ein Podcast mit „Schall und Weihrauch“

"Schall und Weihrauch" hat die Grenzen eines Podcasts über Ministrant:innen schon gesprengt. Frederik Ohlenbusch hat den Podcast über das Messdienen abgehört:

EHRENSACHE (1): Eine Studentin in der EKD-Synode

In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts EHRENSACHE spricht Lisa Menzel mit Henriette Greulich. Sie engagiert sich ehrenamtlich in der Evangelischen Studierendengemeinde und in der EKD-Synode.

Maï & Philipp erklären die Welt: Allein erziehen? (Teil 2)

Maï und Philipp sprechen aus persönlicher Erfahrung über Alleinerziehende und die Herausforderungen, die sich ihnen stellen. Was braucht's, um heute ein Kind groß zu ziehen?