Die Die Eule Eule

Kinder

Foto: Mick Haupt (Unsplash)

Kein gutes Land für Familien

Unser Land macht es Familien mit Kindern unnötig schwer, weil Kinder und Jugendliche uns einfach nicht wichtig genug sind. Daniela Albert fordert: Kinder gehören auf die Titelseite!
Foto: Nathan Dumlao (Unsplash)

Inhärent böse oder im Grunde gut?

Unsere Kolumnistin Daniela Albert fragt sich, welches Bild vom Menschen der christliche Glaube zeichnet. Und gerät darüber in Zweifel an ihrer Kirchenzugehörigkeit. Was sie sich für das kommende Jahr vornimmt:
Foto: Alessandro De Bellis (Unsplash)

Fußball-WM: Das schöne Spiel

Ist die FIFA-Weltmeisterschaft in Katar ein Fanal für den Fußball? Welchen Fußball wünschen wir uns für die Zukunft? Philipp Greifenstein weiß schon, mit wem er lieber spielen möchte.
Foto: Greg Rosenke (Unsplash)

Bye, bye humboldtsche Ideale! Hello Zukunft!

Welches Rüstzeug brauchen Kinder und Jugendliche, um sich in einer ungewissen Zukunft zurechtzufinden, die nicht von immer mehr Wachstum und Reichtum geprägt ist? Über eine neue Idee von gelingendem Leben.

Ein Podcast mit „Schall und Weihrauch“

"Schall und Weihrauch" hat die Grenzen eines Podcasts über Ministrant:innen schon gesprengt. Frederik Ohlenbusch hat den Podcast über das Messdienen abgehört: