Kinder

Foto (Hintergrund): Izzy Park (Unsplash)

4 Jahre nix mehr normal

„Gotteskind und Satansbraten“ gibt es nun schon seit vier Jahren: Geprägt waren diese von der Corona-Pandemie. Auch bei der Aufarbeitung der Pandemiejahre haben Kinder und Jugendliche keine Priorität.
Foto: Nik (Unsplash)

Gewalt an Kindern: Wenn es Dir wehtut, lass es bleiben

Der Papst entschuldigt Gewalt in der Erziehung: Ein Kind zu schlagen, füge den Eltern größere Schmerzen zu als dem Kind. Es gibt keine Pflicht zur Züchtigung, erklärt Daniela Albert. Hören wir auf unsere Gefühle!

Timing – Die #LaTdH vom 17. Dezember

Die evangelische Kirche geht einen wichtigen Schritt bei der Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs. Außerdems: Zwei bescheidene neue Erzbischöfe, die KMU-Debatte und der „Krieg um Weihnachten“.
„Trauer Nr. 4" (erstellt mit Playground AI)

Deep Dive: Trauer

Bei einem „Deep dive“ taucht man tief in ein Thema ein, betrachtet es aus verschiedenen Perspektiven. Dieser Eule-„Deep dive“ stellt Beiträge des Magazins zum Querschnittsthema Trauer zusammen.

Eintracht & Zwietracht – Die #LaTdH vom 22. Oktober

Die EKD bietet mehrere Positionen zur Reform des Schwangerschaftsabbruchs an. Außerdem: Soli-Demo in Berlin, Täternamen und das funkelnde Wasser der Taufe.