Die Die Eule Eule

Podcast

Was ist Deine EHRENSACHE?

Wir stellen Menschen vor, ohne die Kirche nicht denkbar ist. Im Podcast EHRENSACHE kommen Ehrenamtliche zu Wort und erzählen von ihrem Ehrenamt. Das war die Pilotstaffel:

Ein spirituelles Come Together

Im Podcast „Sound & Vision“ moderiert Mechthild Klein den interreligiösen Dialog über spirituelle Musik. Und ich komme raus aus meiner Kirchenmusik-Bubble.
Foto Geywitz: Matthias Kauffmann / EKBO

EHRENSACHE (3): Kontrolleur und Tellerwäscher

In der dritten Ausgabe von EHRENSACHE spricht Philipp Greifenstein mit dem Präses der EKBO-Landessynode Harald Geywitz über Klimaschutzgesetze und Parallelen zwischen Kirche und RBB.

Ein Podcast mit „Schall und Weihrauch“

"Schall und Weihrauch" hat die Grenzen eines Podcasts über Ministrant:innen schon gesprengt. Frederik Ohlenbusch hat den Podcast über das Messdienen abgehört:

Die Vermessung der christlichen Welt

Der Podcast „Das Wort und das Fleisch“ erklärt das bunte Christentum im 21. Jahrhundert. Hörer:innen erleben einen ungemeinen Faktenreichtum und finden Orientierung auf der Weltkarte der Christenheit.