Die Die Eule Eule

Rechtsextremismus

Bus der Abtreibungsgegner mit "Babycaust"-Transparent, Foto: Sophie Schädel

Radikale Abtreibungsgegner: Eine Ärztin hält Stand

Gabie Raven eröffnet eine Praxis für Schwangerschaftsabbrüche, sofort machen christliche Abtreibungsgegner gegen sie mobil, protestieren vor der Praxis, drohen ihr und ihrem Team, ziehen antisemitische Vergleiche.

Abgelegt – Die #LaTdH vom 8. Januar

Die katholische Kirche und Teile der Welt nehmen Abschied von Benedikt XVI. - auch die Protestanten? Außerdem: Antisemitismus-Warnungen und eine Anti-Predigt.

In die Röhre geguckt – Die #LaTdH vom 18. Dezember

Die Kirche schaut vor allem bei jungen Menschen in die Röhre. Außerdem: Verschleppte Aufarbeitung, weihnachtliche Rätsel und Trost in der Dunkelheit.

WTF?! (17): Ukraine-Update mit Regina Elsner

Ist die Religionsfreiheit in der Ukraine in Gefahr, weil die Regierung in der Ukrainischen Orthodoxen Kirche nach Kollaborateuren fahndet? Wie gestaltet sich der ökumenische Dialog zwischen Kiew, Moskau, Rom und Deutschland?

Alles neu – Die #LaTdH vom 16. Oktober

In Köln ruft ein Muezzin zum Gebet, in Frankreich dürfen nackte Brüste nun doch in Kirchen gezeigt werden und eine Mainzer Theologin plante die Entführung von Karl Lauterbach. Außerdem: Ehrenamt und interreligiöser Dialog.