Die Die Eule Eule

Schwangerschaft

Maï & Philipp erklären die Welt: Ein BabyBoy für Maï (Teil 1)

In der fünften Folge von „Maï & Philipp erklären die Welt“ spielt der kleine Sohn von Maï die Hauptrolle. Als Single-Frau hat sie sich dazu entschieden, ein Kind zu bekommen - und Glück gehabt.
Foto: Cassidy Rowell (Unsplash)

Gekündigt wegen „Leihmutterschaft“: Ist das in Ordnung?

Gerd-Peter Münden wurde von seiner Kirche gekündigt, weil er gemeinsam mit seinem Partner auf dem Weg einer "Leihmutterschaft" ein Kind bekommen wollte. Über eine unehrliche Debatte
Foto: Krists Luhaers (Unsplash)

Jede Entscheidung die Falsche!

Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen in Deutschland und Streit um Roe vs. Wade in den USA. Die Abtreibungs-Debatte ist zurück. Daniela Albert stellt Fragen.

Wo finde ich Antworten beim Thema Abtreibung?

Nicht nur in den USA wird über Abtreibung gestritten. Carlotta Israel hat YouTube geschaut und dabei sehr unterschiedliche Perspektiven entdeckt. Können sie uns helfen?

Maï & Philipp erklären die Welt: „Mütend“ durch den Sturm?

In der vierten Ausgabe unseres Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es um die Belastungen für Familien während der Corona-Pandemie, Fischstäbchen auf Pizzen und Tischgebete.