TikTok

Bild im Hintergrund erstellt mit Playground AI

Wir brauchen keine „Tradwives“, sondern gute Rollenvorbilder!

Wie können wir mit der „Tradwife“-Bewegung umgehen? Der Trend zum traditionellen Familienmodell ist eine Reaktion auf wachsende Unsicherheit. Was es jetzt braucht:
Foto: Christian Lue (Unsplash)

Rechtsruck bei jungen Menschen: Beziehung geht vor Erziehung!

Wie sollten wir mit Jugendlichen umgehen, die rechtsradikale Ideen toll finden? Was auf die Empörung über den Rechtsruck unter jungen Menschen folgen kann, erklärt Daniela Albert.
„Der Verzweifelte" von Gustave Courbet in der Digitalisierung, im Stile Paul Klees (hergestellt mit PlaygroundAI)

#digitaleKirche: Social-Media-Trends Update 2023

Mit welchen Social-Media-Trends müssen #digitaleKirche-Akteur:innen gegenwärtig rechnen? Wie geht es mit den großen Social-Media-Plattformen weiter? Und wo finden christliche Angebote ihre Zielgruppen?
Foto: Caleb Woods (Unsplash)

Schluss mit Kidsshaming!

Auf Instagram und TikTok wird über Kinder gelacht, die von ihren engsten Bezugspersonen beschämt werden. Kidsshaming ist in Deutschland Alltag. Das muss aufhören!
Foto: Quino Al (Unsplash)

Von der Schönheit eines analogen Hobbys

Im Netz begegnen Philipp Greifenstein die analogen Hobbys der Menschen, mit denen er digital sein Leben verbringt. Von ihnen will er sich diesen Herbst inspirieren lassen.