#digitaleKirche & Corona

In einer dreiteiligen Video-Serie macht sich unser Redakteur Philipp Greifenstein über die #digitaleKirche während der Corona-Krise her: Welches digitale Handwerkszeug brauchen Gemeinden?

Analyse #digitaleKirche & Corona

#digitaleKirche & Corona – Folge 4: Gemeindewebsites

Es gibt Nachschlag! Das Zentrum aller Digital-Aktivitäten von Kirchengemeinden sollte die eigene Website sein, empfiehlt Philipp Greifenstein im vierten Teil unserer Serie "#digitaleKirche & Corona".
Analyse #digitaleKirche & Corona

#digitaleKirche & Corona – Folge 3: Podcast und Co.

Audioformate haben sich in der Corona-Krise als ein wichtiges digitales Werkzeug für Gemeinden erwiesen. Damit liegt die #digitaleKirche ganz im Podcast-Trend.
Analyse #digitaleKirche & Corona

#digitaleKirche & Corona – Folge 2: Newsletter und Messenger

Die Corona-Krise hat gezeigt: Zum digitalen Handwerkszeug von Kirchgemeinden gehören Newsletter und die Arbeit mit Messenger-Diensten, um nahe bei den Menschen zu bleiben.