Angela Merkel

Foto: Philipp Greifenstein (CC BY-SA 4.0)

Keine Politik ist auch keine Lösung

Im Wahlkampf um die Nachfolge Angela Merkels erlebt die Politik ein Comeback. Wir brauchen den Streit zwischen unterschiedlichen Interessen, keine Flucht ins Überpolitische.

Gebrochenes Versprechen – Die #LaTdH vom 22. August

Nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan stellen sich viele unbequeme Fragen. Außerdem: "Juden zweiter Klasse" und klimatische Weltuntergangsstimmung.

Hirtenimmunität – Die #LaTdH vom 26. April

Ein Nebeneinander von Ratlosigkeit und scharfen Binnendiskussionen um den Gottesdienst - was geht uns Corona an? Außerdem: Hoffnungstöne, Freestyle-Religion und Care-Revolution.

Der Blick vom Westen – Die #LaTdH vom 18. August

In zwei Wochen wird das Sommerloch vorbei sein. Versprochen! Wir bereiten uns auf die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg vor. Und in der Schweiz und Polen beschäftigen sich Kirchen mit der "Ehe für Alle".

Kehraus, Umkehren und Einkehren – Die #LaTdH vom 6. Januar

Gute Vorsätze in beliebiger Zahl, Rück- und Ausblicke mit melancholischem Blick. Außerdem: Sternsinger, Beschneidungsfestlichkeiten und erneuerte Kirche.