Die Die Eule Eule

Buch

BücherFest: Die Bücherwoche in der Eule zwischen dem 2. & 3. Advent 2021

Das Leben kann man nicht verlängern, aber verdichten. Eine Woche lang widmen wir uns den Büchern und der guten Literatur. Herzlich Willkommen zum "BücherFest" und zur Advents-Verlosung.
Bild: Foto Lüdecke Volker Lannert, Foto Eröffnungsgottesdienst Synodaler Weg Synodaler Weg/Malzkorn

Kirchenreform: „Gerontokraten mit Deutungsmonopol“

Der Kirchenrechtler Norbert Lüdecke hat ein neues Buch über die Krise der katholischen Kirche vorgelegt. Im Eule-Interview erklärt er seine Kritik an Bischöfen und Laien.

WTF?! (6): Unperfekt, aber echt

Michael Greder spricht mit Eule-Familien-Kolumnistin Daniela Albert über ihr neues Buch und über bedürfnisorientierte und christliche Erziehung.
"Du bist geliebt", Foto: Rod Long (Unsplash)

„Wir wollen unseren Glauben nicht an den Nagel hängen!“

Das Buchprojekt "Nicht mehr schweigen" versammelt Lebensgeschichten von homo-, bi- und transsexuellen Christ_innen. Das Projekt wird durch ein Crowd-Funding von den Leser_innen selbst finanziert.