Die Die Eule Eule

Buch

Fotos: Patti Smith (UCLA Library Special Collections, CC BY 2.0), Nick Cave (Raph_PH, CC BY 2.0), Judith Holofernes (Megafutzi, CC BY 3.0)

Musiker*innen-Bücher: Glaube, Träume, Instagram

Drei Musiker*innen schreiben über ihre Kunst und die Beziehung zu ihrem Publikum, zu ihren Fans - den Menschen, mit denen sie ihr Leben teilen. Drei Bücher, die nicht nur auf den Gabentisch, sondern in unsere Zeit passen.

Maï & Philipp erklären die Welt: Christen und Alleinerziehende (Teil 3)

Wie reagieren Christ:innen auf alleinerziehende Eltern? Was können Gemeinden tun, um Orte zu werden, an denen sich Alleinerziehende angenommen fühlen?

BücherFest: Die Bücherwoche in der Eule zwischen dem 2. & 3. Advent 2021

Das Leben kann man nicht verlängern, aber verdichten. Eine Woche lang widmen wir uns den Büchern und der guten Literatur. Herzlich Willkommen zum "BücherFest" und zur Advents-Verlosung.
Bild: Foto Lüdecke Volker Lannert, Foto Eröffnungsgottesdienst Synodaler Weg Synodaler Weg/Malzkorn

Kirchenreform: „Gerontokraten mit Deutungsmonopol“

Der Kirchenrechtler Norbert Lüdecke hat ein neues Buch über die Krise der katholischen Kirche vorgelegt. Im Eule-Interview erklärt er seine Kritik an Bischöfen und Laien.

WTF?! (6): Unperfekt, aber echt

Michael Greder spricht mit Eule-Familien-Kolumnistin Daniela Albert über ihr neues Buch und über bedürfnisorientierte und christliche Erziehung.