Bullshit

Bullshit ist in aller Munde. Spätestens mit dem Aufstieg Donald Trumps zum Präsidenten der USA ist das Phänomen in das Interesse der interessierten Öffentlichkeit gerückt. Wir schauen uns an, was es mit dem Bullshit auf sich hat.

Foto: David Beale (Unsplash)

Die Kirche als gute Nachbarin

In der Kirche laufen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Aber wie sieht eine adventliche Kirche eigentlich aus, die auch Weihnachtschristen erreicht? Über Weihnachtspredigten und gute Nachbarschaft.
Foto: Hossein Azarbad (Unsplash)

10 Jahre Bullshit

Seit 10 Jahren wird über das Bullshit-Bingo zur Weihnachtspredigt geschmunzelt, gelacht und geschimpft. Philipp Greifenstein erklärt, warum das Bullshit-Bingo bis heute funktioniert.

Fürchtet euch nicht? – Die #LaTdH vom 20. Dezember

Weihnachten naht und die Kirchen streiten weiter über Gottesdienste. Außerdem: Updates aus Köln und Neues vom Ökumenischen Kirchentag.
Foto: David Beale (Unsplash)

Fit für die Weihnachtspredigt

Die Uhr tickt: Zwei Wochen noch, dann muss die Weihnachtspredigt fertig sein. Hier gibt's einige Hinweise an Prediger*innen und Zuhörer*innen, um häufige Fallstricke zu vermeiden.

Gute Nachrichten – Die #LaTdH vom 17. Dezember

Es wird Zeit für gute Nachrichten, und die bringen wir heute. Außerdem: Eine (halb-)nackte Frau am Kreuz, Krümel-Kompott statt Gans und Predigt-Bullshit.