#ChurchToo

Unter den Hashtag #ChurchToo teilen Frauen weltweit ihre Geschichten von Missbrauch und Sexismus in der Kirche. Wir schauen uns diesen Ableger der #MeToo-Bewegung im deutschsprachigen Raum an und fragen uns: Warum dringen die Geschichten der Frauen (bisher) nicht durch?

Hiobs-Mix – Die #LaTdH vom 25. September

Schlechte Nachrichten aus der Kirche: Immer wieder Missbrauch von Macht und sexualisierte Gewalt. Außerdem: Revolution der Frauen im Iran, die Queen, Atze Schröder und Pietro Lombardi.

Marsch vs. The Queue – Die #LaTdH vom 18. September

Immer noch nehmen Bischöfe am "Marsch für das Leben" in Berlin teil. Außerdem: Woelkis neueste Skandale, Kritik am Synodalen Weg und eine lange Warteschlange.
Bild: Montage (Shia LaBeouf (Georges Biard, CC BY-SA 3.0), Charlie Sheen (Joella Marano, CC BY-SA 2.0), Marilyn Manson (Sven Mandel, CC BY-SA 4.0))

Die Rückkehr des verlorenen Hollywood-Sohnes

Der Schauspieler Shia LaBeouf soll seit vielen Jahren gewalttätig gegenüber Frauen sein. Nun beginnt er ein Comeback - auch mit Hilfe des Katholizismus. Nicht die erste religiöse Legitimation prominenter Reue.