Corona

Foto (Hintergrund): Izzy Park (Unsplash)

4 Jahre nix mehr normal

„Gotteskind und Satansbraten“ gibt es nun schon seit vier Jahren: Geprägt waren diese von der Corona-Pandemie. Auch bei der Aufarbeitung der Pandemiejahre haben Kinder und Jugendliche keine Priorität.

EHRENSACHE (12): „Zeit-Schenkerin“ am Krankenbett

Alise Höhn ist als „Grüne Dame“ für Patienten im Krankenhaus unterwegs. Seit 18 Jahren besucht sie Menschen, die Begleitung und ein offenes Ohr brauchen. Eine neue Episode von „EHRENSACHE“:

Tone policing – Die #LaTdH vom 5. März

Die deutschen römisch-katholischen Bischöfe streiten sich in Dresden untereinander und mit Rom. Außerdem: Vom Sockel gerutschte Lichtgestalten, Missbrauch geistlicher Autorität und Religionskunde zum Fürchten.

Am Ende allein

Während der Corona-Pandemie sind allzu viele Geschichten unter den Tisch gefallen. Daniela Albert erzählt hier eine solche persönliche Geschichte aus ihrer Familie:

Radikale – Die #LaTdH vom 29. August

Nach dem gescheiterten Afghanistan-Einsatz stellt sich die Frage: Was muss der Westen lernen? Außerdem: Muslimische Taliban-Debatte, Kritik an der Kritik des Synodalen Weges und #ZweiPiekseFürEinHalleluja.