Glauben

Foto: Árni Svanur Daníelsson (Unsplash)

Gott im Trash-TV und an der Krippe

Zu Weihnachten kommt Gott als Kind in der Krippe zu uns, aber Daniela Albert hat ihn in diesen Tagen auch in einer herrlich trashigen Fernsehserie gefunden.
Foto: Erin McKenna (Unsplash)

Gebt uns Hoffnung und Lebkuchen!

Wie können wir in der Dunkelheit dieser Tage Hoffnung finden? Kann der Glaube ein Booster für unser seelisches Immunsystem sein, uns sprach- und handlungsfähig machen?

WTF?! (21): Kleine Kinder, starke Wurzeln

Im "WTF?!"-Podcast bei Michael Greder spricht Eule-Familienkolumnistin Daniela Albert über ihr neues Buch, bedürnfisorientierte Erziehung und die Rolle des Glaubens beim Großwerden der Kinder.

Faltet Eure Hände und redet

Schon die Jünger:innen forderten: „Lehre uns beten!“ Obwohl das Beten auf dem Markt der Spiritualitäten ein Pfund ist, mit dem die Kirchen wuchern könnten, widmen sich nur wenige Podcasts dieser Praxis.
Bild: Montage

„Auch die Gläubigen können sich ihre Kirche ohne Papst nicht vorstellen“

Vor genau 150 Jahren stimmte das 1. Vatikanische Konzil der Unfehlbarkeit und dem Jurisdiktionsprimat des Papstes zu. Seitdem wird darüber bis zur Kirchenspaltung gestritten. Ein Gespräch zum Jubiläum: