Die Die Eule Eule

katholisch

Stöckchen – Die #LaTdH vom 2. Oktober

Die katholische Reformdebatte entgleist und in Brasilien liegt die Zukunft des Landes in den Händen evangelikaler Christen. Außerdem: Klimaschutz und Landwirtschaft.

Die Vermessung der christlichen Welt

Der Podcast „Das Wort und das Fleisch“ erklärt das bunte Christentum im 21. Jahrhundert. Hörer:innen erleben einen ungemeinen Faktenreichtum und finden Orientierung auf der Weltkarte der Christenheit.

Hiobs-Mix – Die #LaTdH vom 25. September

Schlechte Nachrichten aus der Kirche: Immer wieder Missbrauch von Macht und sexualisierte Gewalt. Außerdem: Revolution der Frauen im Iran, die Queen, Atze Schröder und Pietro Lombardi.

Marsch vs. The Queue – Die #LaTdH vom 18. September

Immer noch nehmen Bischöfe am "Marsch für das Leben" in Berlin teil. Außerdem: Woelkis neueste Skandale, Kritik am Synodalen Weg und eine lange Warteschlange.
Bild: Montage (Shia LaBeouf (Georges Biard, CC BY-SA 3.0), Charlie Sheen (Joella Marano, CC BY-SA 2.0), Marilyn Manson (Sven Mandel, CC BY-SA 4.0))

Die Rückkehr des verlorenen Hollywood-Sohnes

Der Schauspieler Shia LaBeouf soll seit vielen Jahren gewalttätig gegenüber Frauen sein. Nun beginnt er ein Comeback - auch mit Hilfe des Katholizismus. Nicht die erste religiöse Legitimation prominenter Reue.