Die Die Eule Eule

Kirchenmusik

Kontrollverlust – Die #LaTdH vom 4. September

Die Debatten auf der Vollversammlung des ÖRK werden heiß(er). Außerdem: Ein theologisierender Präsident, ein irres Außenministerium und Woelkis Selbstbewusstsein.
Foto: Cassidy Rowell (Unsplash)

Gekündigt wegen „Leihmutterschaft“: Ist das in Ordnung?

Gerd-Peter Münden wurde von seiner Kirche gekündigt, weil er gemeinsam mit seinem Partner auf dem Weg einer "Leihmutterschaft" ein Kind bekommen wollte. Über eine unehrliche Debatte
Dariia Lytvishko und Olga Zhukova (v.l.n.r.), Foto: Kerstin Panhorst / Kirchenkreis Halle Westfalen

Mit Kirchenmusik gegen den Krieg: „Das schenkt mir Hoffnung!“

Dariia Lytvishko studiert Kirchenmusik und setzt sich mit Benefiz-Konzerten für die Menschen in ihrer ukrainischen Heimat ein. Was schenkt ihr in dieser schweren Zeit Hoffnung?
Bild: Einladung des Hillsong Church YouTube-Kanals mit Brian und Bobby Houston (Screenshot YouTube)

Hillsong: Willkommen in der Hölle?

Über alte und neue Skandale ist der Gründer der Hillsong Church Brian Houston gestolpert. Eine neue Doku erzählt vom Aufstieg der globalen Marke Hillsong - und ihren Opfern:

Festtag?! – Die #LaTdH vom 31. Oktober

Gibt's was zu feiern? Reformationstag und Halloween, Kirchen im Wechsel und Streit. Außerdem: Ein erster Klimabericht, diverse Kandidaturen und verschenkte Jahre.