Die Die Eule Eule

Medien

Wir schauen uns die (christliche) Medienlandschaft an: Was bewegt sich? Was gibt es Neues?

Szene aus "Der junge Häuptling Winnetou" (Foto: LEONINE Studios)

5 typische Takes in der Winnetou-Debatte debunked

Unsere „SektionF“-Kolumnistin Carlotta Israel entlarvt fünf typische „Moves und Takes“, die im aktuellen Winnetou-Streit immer wieder auftauchen.

Kontrollverlust – Die #LaTdH vom 4. September

Die Debatten auf der Vollversammlung des ÖRK werden heiß(er). Außerdem: Ein theologisierender Präsident, ein irres Außenministerium und Woelkis Selbstbewusstsein.
Foto Kira Beer: Marcel Krämer

Reel me in: Eule-Live-Event mit Kira Beer über Instagram

Wie können wir als Bürger:innen und Christ:innen auf Instagram leben und arbeiten - sollten wir das überhaupt? Darüber wollen wir mit der Influencerin Kira Beer und Euch diskutieren!

Brandherde – Die #LaTdH vom 28. August

Papst Franziskus regelt seine letzten Dinge - und irrt, was den Ukraine-Krieg angeht. Außerdem: Vorbereitungen auf die ÖRK-Vollversammlung, Woelki-Nachrichten und Kirchenbauarbeiten.
Foto: Quino Al (Unsplash)

Von der Schönheit eines analogen Hobbys

Im Netz begegnen Philipp Greifenstein die analogen Hobbys der Menschen, mit denen er digital sein Leben verbringt. Von ihnen will er sich diesen Herbst inspirieren lassen.