Die Die Eule Eule

Mutterschaft

Foto: Cassidy Rowell (Unsplash)

Gekündigt wegen „Leihmutterschaft“: Ist das in Ordnung?

Gerd-Peter Münden wurde von seiner Kirche gekündigt, weil er gemeinsam mit seinem Partner auf dem Weg einer "Leihmutterschaft" ein Kind bekommen wollte. Über eine unehrliche Debatte

Maï & Philipp erklären die Welt: „Mütend“ durch den Sturm?

In der vierten Ausgabe unseres Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es um die Belastungen für Familien während der Corona-Pandemie, Fischstäbchen auf Pizzen und Tischgebete.
Foto: Liana Mikah (Unsplash)

Ist Mütterlichkeit wirklich ein Einfallstor ins Querdenken-Lager?

Ist die Romantisierung von Mütterlichkeit gefährlich? Führt sie in der Corona-Pandemie geradewegs ins Querdenken-Lager? Daniela Albert spricht sich für mehr Differenzierung aus.
Foto: NCI (Unsplash)

Überlasst die Familie nicht den Rechten!

Eine bessere Bühne als die Familienpolitik könnten sich Rechte gar nicht wünschen! Daniela Albert fordert, dass Christen den ideologischen Kampf einstellen und tun, was ihnen ins Herz geschrieben steht.