Die Die Eule Eule

Predigt

WTF?! (19): Die Politik der Liturgie

Im Gespräch mit Philipp Greifenstein erklärt Benedikt Kranemann den Streit zwischen den Päpsten Franziskus und Benedikt XVI. über die Liturgie - und was sie uns heute bedeuten kann.

Abgelegt – Die #LaTdH vom 8. Januar

Die katholische Kirche und Teile der Welt nehmen Abschied von Benedikt XVI. - auch die Protestanten? Außerdem: Antisemitismus-Warnungen und eine Anti-Predigt.
Foto: Hossein Azarbad (Unsplash)

10 Jahre Bullshit

Seit 10 Jahren wird über das Bullshit-Bingo zur Weihnachtspredigt geschmunzelt, gelacht und geschimpft. Philipp Greifenstein erklärt, warum das Bullshit-Bingo bis heute funktioniert.

EHRENSACHE (2): Ehrenamtlich auf der Kanzel

In der zweiten Ausgabe unseres neuen Podcasts EHRENSACHE spricht Lisa Menzel mit Christian Weyer, der als ehrenamtlicher Prediger in Sachsen engagiert ist.

Alles neu – Die #LaTdH vom 16. Oktober

In Köln ruft ein Muezzin zum Gebet, in Frankreich dürfen nackte Brüste nun doch in Kirchen gezeigt werden und eine Mainzer Theologin plante die Entführung von Karl Lauterbach. Außerdem: Ehrenamt und interreligiöser Dialog.