Radio

(Keine) Kompromisse? – Die #LaTdH vom 24. März

Der Vatikan und die deutschen Bischöfe sind sich einig: Der Synodale Weg darf weitergehen, aber am Ende entscheidet der Papst. Außerdem: Großes (Kirchen-)Bündnis gegen die AfD und eine Karwoche ohne Judenhass.

Causa infinita – Die #LaTdH vom 26. November

Ein zweifaches „Nein!“ aus Rom zu den Reformplänen der deutschen Katholiken. Außerdem: Nachlese zum Rücktritt von Annette Kurschus, das Weltgericht und indigene Expertise.

Wir müssen es einfach besser machen

Seit einem Jahr hört Frederik Ohlenbusch für uns Podcasts über Kirche und Theologie ab. Wie steht es um die deutschsprachigen Kirchen- und Glaubenspodcasts? Ein vorläufiges Fazit:

Ein spirituelles Come Together

Im Podcast „Sound & Vision“ moderiert Mechthild Klein den interreligiösen Dialog über spirituelle Musik. Und ich komme raus aus meiner Kirchenmusik-Bubble.

Pegelstand – Die #LaTdH vom 18. Juli

Gedenken an die Opfer der Überschwemmungen und Wasserstandsmeldungen aus den Kirchen. Außerdem: Ein kompliziertes Urteil und Schatten der Vergangenheit.