Taufe

Was hat es mit der Taufe auf sich? Wir denken über Theologie und Praxis der Taufe nach und schauen vor allem dahin, wo die Taufe in Frage steht und sich unser Umgang mit dem Taufsakrament verändert.

Alles neu – Die #LaTdH vom 16. Oktober

In Köln ruft ein Muezzin zum Gebet, in Frankreich dürfen nackte Brüste nun doch in Kirchen gezeigt werden und eine Mainzer Theologin plante die Entführung von Karl Lauterbach. Außerdem: Ehrenamt und interreligiöser Dialog.

Brandherde – Die #LaTdH vom 28. August

Papst Franziskus regelt seine letzten Dinge - und irrt, was den Ukraine-Krieg angeht. Außerdem: Vorbereitungen auf die ÖRK-Vollversammlung, Woelki-Nachrichten und Kirchenbauarbeiten.

Hochzeitsglocken – Die #LaTdH vom 10. Juli

Ist das Sommerloch da? Die Prominenz pilgert nach Sylt zur "Hochzeit des Jahres", Muslime nach Mekka zur ersten Hadsch "nach" Corona und wir fragen uns: Wozu das alles?