Die Die Eule Eule

Trauerarbeit

Foto Viola Schrenk: Erich Sommer

Das Gegeneinander beenden

Wie können Christ:innen die Transformation der Kirche gestalten? Über das Schrumpfen der Kirche und notwendige Reformen diskutierten wir mit Viola Schrenk bei einem Eule-Online-Abend.
Foto: Sydney Sims (Unsplash)

Es geht wieder los: Who cares?

Wie kann der Neuanfang im Corona-Sommer gelingen? Unsere Kolumnistin Carlotta Israel fragt danach, wer nun Ausschau nach den Verletzten und Zurückgelassenen hält:
Foto: Isaa Quaesada (Unsplash)

Von den Kindern lernen

Können wir eigentlich noch Tod? In der aktuellen „Gotteskind & Satansbraten“-Ausgabe geht Daniela Albert der Frage nach, was wir von Kindern über Tod, Sterben und Trauern lernen können.
Foto: Mohamed Valith (Unsplash)

Die Pallischwester: Sterben und Glaube

Sterben muss nicht Leiden sein, Sterben kann auch Gnade sein. In der letzten Folge unserer Kolumne „Die Pallischwester“ berichtet unsere Autorin von der Rolle des Glaubens bei der Sterbebegleitung.

Normalitätsillusion – Die #LaTdH vom 24. Mai

Die Kirche schweigt nicht, aber sagt sie zur "neuen Normalität" in der Corona-Krise auch das Richtige? Außerdem: Interreligiöse Feste, Kapitalismus und #digitaleKirche.