Die Die Eule Eule

Suchen

WTF?! (3): Kirchen und Klimaschutz

In der dritten Folge des „WTF?!“-Podcasts spricht Michael Greder mit Georg Sauerwein darüber, was die Kirchen in Sachen Klimaschutz bereits unternehmen – und wo sie noch sehr viel besser werden müssen.

In seinem Artikel „Vom Klimafasten zum Systemwandel“ hat sich Georg Sauerwein (@GeorgSauerwein) aus seiner Perspektive als katholischer Theologe und Klimaaktivist mit dem individuellen und systemischen Wirkungen des Klimafastens beschäftigt. Er meint:

„Gerade als Christ*innen sollten wir nicht nur auf unsere eigenen Emissionen schauen: Selbst wenn wir uns magisch aus der Verantwortung für Emissionen ziehen könnten, wäre es trotzdem unsere Pflicht, uns gegen die Ungerechtigkeit der Klimakrise zu stellen.“

In der dritten Folge unseres Podcasts „WTF?! – What the facts?!“ spricht Michael Greder (@HerrVikarin) mit Georg Sauerwein im Anschluss an seinen Artikel darüber, was die Kirchen in Sachen Klimaschutz bereits unternehmen – und wo sie noch sehr viel besser werden müssen.


WTF?! Nr. 3: Klimafasten mit Georg Sauerwein und Michael Greder:


Den WTF?!-Podcast kannst Du bei Spotify, Apple Podcasts oder mit dem Podcatcher deines Vertrauens direkt über https://eulemagazin.de/feed/wtf-podcast/ abonnieren.

Mehr:

Mitdiskutieren