Die Die Eule Eule

Bewahrung der Schöpfung

Foto: Annie Spratt (Unsplash)

BücherFest: Übers Meer

Mit Büchern kann man auf Reisen gehen, ohne den eigenen Lesesessel zu verlassen: Heike Stöcklein fährt mit uns übers Meer und entdeckt die Zerbrechlichkeit der Schöpfung.

WTF?! (3): Kirchen und Klimaschutz

In der dritten Folge des "WTF?!"-Podcasts spricht Michael Greder mit Georg Sauerwein darüber, was die Kirchen in Sachen Klimaschutz bereits unternehmen – und wo sie noch sehr viel besser werden müssen.
Foto: Anthony Ievlev (Unsplash)

Apocalypse Now

Wir erleben keinen Weltuntergang, aber eine Zeit der Enthüllung, in der wir uns die Frage stellen können: "Was wäre, wenn ...?" Dann könnten sich Gesellschaft und Kirche nachhaltig verändern.
Foto: Alexander Paul (Unsplash)

Querida Amazonia: Leidenschaft für das gemeinsame Haus

"Querida Amazonia" sollte uns mit heiligem Zorn erfüllen: Wir brauchen leidenschaftlich gelebte Solidarität und Verantwortung angesichts der öko-sozialen Katastrophe.
Foto: Casey Horner (Unsplash)

Wir bekräftigen

#AllefürsKlima: Weltweit streiken heute Jugendliche und Erwachsene für eine ernsthafte Klimapolitik. Zahlreiche Kirchen und Gemeinden haben sich angeschlossen.