Die Die Eule Eule

digitale Theologie

Foto: Aideal Hwa (Unsplash)

Vorsicht, Sie werden betrogen!

Rund um Künstliche Intelligenz ranken sich Legenden und Utopien. Trotzdem ist sie schon heute so leistungsstark, dass sie uns Menschen zu täuschen vermag. Über Chancen und Grenzen des Menschen im Umgang mit KI.
Foto: Grant Whitty (Unsplash)

5 Missverständnisse der Kirche im Netz

Während der Corona-Pandemie boomt die Kirche im Netz. Dabei sitzt sie weiterhin Missverständnissen auf, die ihren Erfolg behindern. Zeit, sie auszuräumen:

#digitaleKirche: Man sieht sich!

Es ist Frühling und die Digitalkonferenzen blühen! Auch in diesem Jahr treffen sich #digitaleKirche-Enthusiasten und Profis, um Wissen und Erfahrungen zu teilen. Ein Veranstaltungs-Überblick:

Frauenkampftag – Die #LaTdH vom 7. März

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März übernimmt Antje Schrupp die #LaTdH: Weltgebetstag, anführende Pfarrerinnen und innovative Theologinnen.
Foto: Grant Whitty (Unsplash)

Online-Gottesdienste auf dem Prüfstand

Ist der Hype um Online-Gottesdienste schon wieder vorüber? Was können Kirchen und Gemeinden aus den vielen Gottesdienst-Videos lernen? Damit beschäftigt sich ein neues Forschungsprojekt.