Die Die Eule Eule

DITIB

Miteinander?! – Die #LaTdH vom 11. Dezember

Miteinander, statt übereinander reden will man bei der Islamkonferenz. Das fordern auch katholische Laien vom Vatikan. Außerdem: Ein frommer Wahlsieger und ein heiliger Papst im Zwielicht.

Alles neu – Die #LaTdH vom 16. Oktober

In Köln ruft ein Muezzin zum Gebet, in Frankreich dürfen nackte Brüste nun doch in Kirchen gezeigt werden und eine Mainzer Theologin plante die Entführung von Karl Lauterbach. Außerdem: Ehrenamt und interreligiöser Dialog.

Beistand oder bystander? – Die #LaTdH vom 19. Juni

Was lernen wir vom Missbrauchs-Gutachten in Münster? Außerdem: Ein unbefriedigender Prozess, ein vielerklärter Wechsel und Gottes Waffenrüstung.

Bunte Welt – Die #LaTdH vom 17. Oktober

Ein Blick zurück auf die Themenwoche zum Rassismus in der Kirche. Außerdem: Gehalts-Überschuss in Köln, ein falsches Grab, Protest gegen den Zapfenstreich und Muezzinrufe.

Erzkatholischer Linksrutsch? – Die #LaTdH vom 3. Oktober

Der Synodale Weg der römisch-katholischen Kirche traf sich zum zweiten Mal in Frankfurt (Main). Außerdem: Betroffenenperspektiven, DITIB-Sorgen und Wahl-Rekapitulation.