Die Die Eule Eule

Familie

Foto: Mick Haupt (Unsplash)

Kein gutes Land für Familien

Unser Land macht es Familien mit Kindern unnötig schwer, weil Kinder und Jugendliche uns einfach nicht wichtig genug sind. Daniela Albert fordert: Kinder gehören auf die Titelseite!

WTF?! (18): Das Eule-Jahr 2022

Mit Eule-Redakteur Philipp Greifenstein spricht Michael Greder über das vergangene Jahr in den Kirchennachrichten und über die Arbeit der Eule. Was ist an den Zeitenwenden des vergangenen Jahres dran?

EHRENSACHE (6): Das Ehrenamt verstehen

In der sechsten Ausgabe unseres Podcasts EHRENSACHE spricht Lisa Menzel mit Ann-Sophie Markert, die über das Ehrenamt forscht und ihrer Kirche bei den Herausforderungen der Zukunft hilft.
Foto: Nathan Dumlao (Unsplash)

Inhärent böse oder im Grunde gut?

Unsere Kolumnistin Daniela Albert fragt sich, welches Bild vom Menschen der christliche Glaube zeichnet. Und gerät darüber in Zweifel an ihrer Kirchenzugehörigkeit. Was sie sich für das kommende Jahr vornimmt:
Barrikade in Poltava, Foto: Margarita Marushevska (Unsplash)

Ukraine: Wie leben die Menschen während des Krieges?

Wie sieht die Lebensrealität der Ukrainer:innen aus? Die Kyjiwer Autorin Maria Karapata beschreibt Alltag, Probleme und Hoffnungen der Menschen in der Ukraine.