Die Die Eule Eule

Familie

Foto: Ethan Hu (Unsplash)

Wärme schenken statt Tür zuschlagen

Abschalten und zusperren? Ist das wirklich das einzige, das der Kirche in diesem Winter einfällt, der für Familien so schwer wird? Daniela Albert meint: Wir können mehr!

Maï & Philipp erklären die Welt: Allein erziehen? (Teil 2)

Maï und Philipp sprechen aus persönlicher Erfahrung über Alleinerziehende und die Herausforderungen, die sich ihnen stellen. Was braucht's, um heute ein Kind groß zu ziehen?

Maï & Philipp erklären die Welt: Ein BabyBoy für Maï (Teil 1)

In der fünften Folge von „Maï & Philipp erklären die Welt“ spielt der kleine Sohn von Maï die Hauptrolle. Als Single-Frau hat sie sich dazu entschieden, ein Kind zu bekommen - und Glück gehabt.
Foto: Quino Al (Unsplash)

Von der Schönheit eines analogen Hobbys

Im Netz begegnen Philipp Greifenstein die analogen Hobbys der Menschen, mit denen er digital sein Leben verbringt. Von ihnen will er sich diesen Herbst inspirieren lassen.
Foto: Saeed Karimi (Unsplash)

„Layla“: A Whole Lot of Shit

Müssen wir unsere Kinder vor sexistischen und gefährlichen Songtexten bewahren? "Layla" ist nicht der erste Schlager, der seinen Weg in die Kinderzimmer findet. Was tun?