Die Die Eule Eule

Fußball-WM

Moral weltmeisterlich – Die #LaTdH vom 4. Dezember

Ist die Kritik am WM-Gastgeber Katar übertrieben? Außerdem: Kölner Kasperletheater, ukrainische Kirchen-Kritik und ein Moralweltmeister in Shorts.

Abpfiff – Die #LaTdH vom 27. November

Was sagt die Kirche zur Fußball-WM in Katar - und was kann sie zur Rettung des Sports beitragen? Außerdem: Die Reden der Kardinäle, arische Zeugen an Kirchen und eine neue Grundordnung.
Foto: Alessandro De Bellis (Unsplash)

Fußball-WM: Das schöne Spiel

Ist die FIFA-Weltmeisterschaft in Katar ein Fanal für den Fußball? Welchen Fußball wünschen wir uns für die Zukunft? Philipp Greifenstein weiß schon, mit wem er lieber spielen möchte.
Foto: Rhett Lewis (Unsplash)

WM-Boykott: Wider die Moral-Schiedsrichter

Soll man sich die Winter-WM im Fernsehen anschauen oder nicht? Egal wie man sich entscheidet, zu besseren Menschen macht uns der Moralismus nicht. Ein Kommentar zur Fußball-WM in Katar.

Ad Limina mit Tempolimit – Die #LaTdH vom 13. November

Die deutschen katholischen Bischöfe fahren zum "Synodalitäts"-Papst Franziskus nach Rom: Was wird er entscheiden? Außerdem: Kölner Dickicht und Magdeburger Beschlüsse.