Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik

Foto: JESHOOTS.COM (Unsplash)
Kultur

Standpunkte zur konfessionellen Publizistik

Braucht die Kirche eine zentralisierte Kommunikationsstrategie? Und welche Rolle spielt dabei eine vitale, unabhängige Publizistik zu Kirchen- und Religionsthemen?
Bild: YouTuberin Jana Highholder (GEP / Marcus Frenz)
Kirche

„Jana glaubt“ aus der Außenperspektive

Im Netz wird über den EKD-YouTube-Kanal "Jana glaubt" intensiv gestritten. Doch wie schauen Menschen aus einer "normalen" Kirchengemeinde auf die Diskussion? Max Bode berichtet von seinem Theologischen Stammtisch:
Newsletter #LaTdH

Tempo raus – Die #LaTdH vom 7. April

Tempo raus - empfiehlt die Kirche und kann der Kirche auch empfohlen werden. Außerdem: Heftiger Beef in der Fastenzeit um "Jana glaubt", 2 Bischöfe & Höllengottesdienste.