Glaube junger Menschen

Bild: Foto Diakonie Freiwilligendienste, Kathrin Harms, Logo Kampagne "Freiwilligendienst stärken!"

FSJ & Co.: „Wer heute kürzt, zahlt morgen drauf!“

Die Bundesregierung legt die Axt an die Finanzierung der Freiwilligendienste. Dagegen regt sich nun Widerstand. Warum die Kürzungen bei FSJ und BFD so gefährlich sind.

Ist auch Deine Kirche toxisch?

Im Podcast „Toxic Church“ werden die Skandale und Probleme der Hillsong Church durchleuchtet. Der Podcast ist nicht frei von Kirchenklischees, aber hilft, sich an die eigene Nase zu packen.
Foto Hände: Sandie Clarke (Unsplash)

„Wir wollen Kinder und Jugendliche begleiten“

Kinder und Jugendliche sorgen sich um ihre Zukunft im Angesicht der Klimakrise. Wie kann Klimabildung in der Kita, auf dem Meer und im ländlichen Raum gelingen?

EHRENSACHE (15): Kirche gestalten für kleine Leut‘

Justus Kühbacher arbeitet im Kindergottesdienst-Team seiner Gemeinde mit. Prägende Rituale, tolle Erlebnisse und wertvolle Erinnerungen verbindet er mit der Arbeit für Kinder in der Kirche.
Foto: Pedro Lima (Unsplash)

Wer rettet die Kirche?

Angesichts der Rekordaustrittszahlen fragen sich viele Christ:innen: Geht es mit den Kirchen immer nur weiter abwärts? Der Wandel von Religiosität und Kirchenmitgliedschaft reicht tief - und birgt auch Chancen.