Liebe

Foto: Tyler Nix (Unsplash)

Eltern & Kinderlose: Leben in verschiedenen Welten?

Sollten Kinderlose stärker finanziell belastet werden, weil sie schließlich keine Kinder großziehen? Was wir verlieren, wenn wir die Verantwortung für Kinder ausschließlich Eltern auflasten
Foto: Ratapan Anantawat (Unsplash)

Solidarität in der Welt der Igel

Wie können wir solidarisch leben in einer Welt, in der es zur Gewohnheit geworden ist, sich einzuigeln? Wie der Glaube dabei helfen kann, Egozentrik und Vereinzelung zu überwinden:
Foto: Jack Bassingthwaighte (Unsplash)

Zum 2. Advent: Memento solitarium

Lichte Momente im Advent entstehen, wenn wir die Einsamkeit um uns herum erkennen und auflösen. Zwischen Stress und Ruhe hat die Gemeinschaft ihren Raum.

Liebe, Sex & Zärtlichkeit – Die #LaTdH vom 3. März

Was hat die Kirche zu Sex und Partnerschaft zu sagen? Oder sollte sie doch besser schweigen? Außerdem: Reichlich Diskussionen zwischen Staat und Kirche, 1 Bischof & 1 Geschenkidee.
Foto: Dayne Topkin (Unsplash)

Macht ihr jetzt auch vor der Ehe Liebe?

Sex und Ehe werden unter Evangelikalen permanent diskutiert. Wie halten es Christen, die sich vom evangelikalen Glauben verabschiedet haben, mit Partnerschaft und Sexualmoral?