Palliativmedizin

Saure-Gurken-Truppe – Die #LaTdH vom 11. Juli

Christen gehen ins Netz, aber werden dabei weniger ... christlich? Wie kommuniziert die Kirche? Außerdem: #digitaleKirche, jüdische Küche und eine tickende Uhr für Opa.
Foto: Mohamed Valith (Unsplash)

Die Pallischwester: Sterben und Glaube

Sterben muss nicht Leiden sein, Sterben kann auch Gnade sein. In der letzten Folge unserer Kolumne „Die Pallischwester“ berichtet unsere Autorin von der Rolle des Glaubens bei der Sterbebegleitung.
Bild: Ben White (Unsplash) und Hermann Diebel-Fischer (privat)

Bitte nicht auf halbem Wege stehen bleiben!

In der Evangelischen Kirche und Diakonie wird über den assistierten Suizid gestritten. Hermann Diebel-Fischer argumentiert: Nur wenn er ein Normalfall neben anderen wird, wäre Betroffenen wirklich geholfen.