Weihnachtschristen

Foto: Árni Svanur Daníelsson (Unsplash)

Gott im Trash-TV und an der Krippe

Zu Weihnachten kommt Gott als Kind in der Krippe zu uns, aber Daniela Albert hat ihn in diesen Tagen auch in einer herrlich trashigen Fernsehserie gefunden.
Foto: David Beale (Unsplash)

Die Kirche als gute Nachbarin

In der Kirche laufen die Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Aber wie sieht eine adventliche Kirche eigentlich aus, die auch Weihnachtschristen erreicht? Über Weihnachtspredigten und gute Nachbarschaft.
Adventskranz am 4. Advent, Foto: Max Beck (Unsplash)

Erzählt den Menschen, wie man richtig Weihnachten feiert!

Christliche Bräuche und Botschaften sind das Gerüst, das wir dringend brauchen. Ein Kommentar.

Maï & Philipp erklären die Welt: Weihnachten und Entwicklungszusammenarbeit

In der dritten Ausgabe unseres Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es um Advent, Weihnachten und Entwicklungszusammenarbeit. Perfekt für die Festtage!
Bild: Collage

Heiligtumsfahrt Teil 2: Von Märtyrern und Vorhäuten

In den letzten Adventstagen nimmt uns Benedikt Heider auf eine etwas andere Reise mit: Wir besuchen Reliquien, die von den Weihnachts-Akteur:innen auf Erden hinterlassen wurden. Der zweite Teil der Reise: