Die Die Eule Eule

Weihnachtschristen

Maï & Philipp erklären die Welt: Weihnachten und Entwicklungszusammenarbeit

In der dritten Ausgabe unseres Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es um Advent, Weihnachten und Entwicklungszusammenarbeit. Perfekt für die Festtage!
Bild: Collage

Heiligtumsfahrt Teil 2: Von Märtyrern und Vorhäuten

In den letzten Adventstagen nimmt uns Benedikt Heider auf eine etwas andere Reise mit: Wir besuchen Reliquien, die von den Weihnachts-Akteur:innen auf Erden hinterlassen wurden. Der zweite Teil der Reise:
Bild: Collage, u.a. mit Geolina163 (Wikipedia), CC BY-SA 3.0

Heiligtumsfahrt Teil 1: Die Windel Jesu und das Grab der Hirten

In den letzten Adventstagen nimmt uns Benedikt Heider auf eine etwas andere Reise mit: Wir besuchen Reliquien, die von den Weihnachts-Akteur:innen auf Erden hinterlassen wurden. Der erste Teil der Reise:

Die Nächste bitte – Die #LaTdH vom 19. Dezember

Es geht auf Weihnachten zu, mit Sorgen und Hoffnungen schwer beladen. Außerdem: Ein Schwurbel-Opa mit Kardinalshut, queere Christen und Musik für den Augenblick.

Die Kirchen und Corona: Heiligabend ist Murmeltiertag!

Die Kirchen bereiten sich auf das 2. Corona-Weihnachten vor: Zwischen Vorsicht, Ernüchterung und Hoffnung versuchen Haupt- und Ehrenamtliche Wege zur Krippe zu finden.