Die Die Eule Eule

Rom

Bild: Collage

Heiligtumsfahrt Teil 2: Von Märtyrern und Vorhäuten

In den letzten Adventstagen nimmt uns Benedikt Heider auf eine etwas andere Reise mit: Wir besuchen Reliquien, die von den Weihnachts-Akteur:innen auf Erden hinterlassen wurden. Der zweite Teil der Reise:
Bild: Collage, u.a. mit Geolina163 (Wikipedia), CC BY-SA 3.0

Heiligtumsfahrt Teil 1: Die Windel Jesu und das Grab der Hirten

In den letzten Adventstagen nimmt uns Benedikt Heider auf eine etwas andere Reise mit: Wir besuchen Reliquien, die von den Weihnachts-Akteur:innen auf Erden hinterlassen wurden. Der erste Teil der Reise:
Foto: Mateus Campos Felipe (Unsplash)

Wie römisch kann die katholische Kirche bleiben?

Eine neue Instruktion aus Rom macht die Reformwünsche der deutschen Katholik:innen zunichte - wieder einmal. Wie geht es mit der römisch-katholischen Kirche weiter?

GottesZeit – Die #LaTdH vom 27. Oktober

Die Amazonien-Synode hat ein Abschlussdokument: Was steht drin? Außerdem: Missbrauchsverdacht in evangelischen Kindergärten, zwei neue Apps und Theologie im Diskussionsmodus.

Missbrauch mit dem Missbrauch – Die #LaTdH vom 17. Februar

Statt über die multidimensionalen Ursachen des Missbrauchs zu sprechen, sollen wir über schwule Priester schimpfen!? Außerdem: Huber, Häfner, Halleluja.