WTF?! Nr. 24: Klimastreik und Kirche

[podlove-episode-web-player publisher="17480" post_id="17480"]

Podcast-Host Michael Greder fragt in dieser Episode von „WTF?! What the Facts?“ bei Georg Sauerwein nach, wie der Globale Klimastreik am vergangenen Freitag gelaufen ist – und welchen Beitrag die Kirchen leisten. Georg engagiert sich bei „Christians for Future“ und hat bereits mehrfach über Klima-Themen in der Eule geschrieben.

Im März 2021 war er schon einmal im „WTF?!“-Podcast zu Gast und sprach mit Michael über „Kirchen und Klimaschutz“.

Alle Eule-Beiträge zum Themenschwerpunkt Klimakrise findest Du hier im Magazin.

Shownotes (Auszug, ausführlich im Magazin):
– Vorbericht zum Globalen Klimastreik und die Zusammenarbeit von Kirchen und Klimabewegung in der Eule: „Die Kirche streikt fürs Klima“
– Über die Themen Landwirtschaft und Verpachtung von Kirchenland hat Daniel Peipp im Juli 2023 in der Eule geschrieben: „Kirchenland in Bauernhand“
– Georg Sauerwein hat in der Eule schon über das Klimafasten und das Divestment aus fossilen Energien geschrieben