Essen

EHRENSACHE (14): „Wir befeuern den Ofen!“

Elke Scheidle ist Teil des Teams ehrenamtlicher Backmeister:innen, die im Backhaus der Ev. Bekenntniskirche in Gersthofen „den Hut aufhaben“: Die Menschen bringen ihr Backgut und Zeit für Gemeinschaft mit.
Bild: RTL

#DiePassion: Ein Hoch auf Jesus

"Die Passion" auf RTL schockierte und bewegte viele Menschen. Eule-Redakteur Philipp Greifenstein hat das Musical-Event für uns angeschaut und nachgefragt:

Maï & Philipp erklären die Welt: „Mütend“ durch den Sturm?

In der vierten Ausgabe unseres Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es um die Belastungen für Familien während der Corona-Pandemie, Fischstäbchen auf Pizzen und Tischgebete.

Saure-Gurken-Truppe – Die #LaTdH vom 11. Juli

Christen gehen ins Netz, aber werden dabei weniger ... christlich? Wie kommuniziert die Kirche? Außerdem: #digitaleKirche, jüdische Küche und eine tickende Uhr für Opa.
Foto: Karim Manjra (Unsplash), Foto Heun: privat

„Dann musst du wirklich hin!“

Als Pfarrer hat Johannes Heun in den vergangenen Wochen viele Menschen bestattet, die am Corona-Virus erkrankt waren. Seitdem lässt ihn die Frage nach dem Sterben in Corona-Zeiten nicht mehr los.