Die Die Eule Eule

WTF?! (20): Der Synodale Weg – Ende & Anfang

Wie geht es nach dem Synodalen Weg weiter? Was hat der Dialogprozess der katholischen Kirche in Deutschland gebracht? Eule-Redakteur Philipp Greifenstein berichtet:

Der Dialogprozess für Reformen in der katholischen Kirche ist am vergangenen Wochenende in Frankfurt am Main vorerst zu Ende gegangen. Eule-Redakteur Philipp Greifenstein war vor Ort und berichtet im „WTF?!“-Podcast bei Michael Greder von der 5. Synodalversammlung des Synodalen Weges.

Wie haben die Teilnehmer:innen zusammen gearbeitet? Welche Hürden hatten sie zu nehmen und wie geht es mit den Beschlüssen des Synodalen Weges weiter? Wie hat der „heilige Haufen“ in Frankfurt zusammengearbeitet, welche Bischöfe waren peinlich und was wurde erreicht?


WTF?! Nr. 20: Der Synodale Weg – Ende & Anfang mit Michael Greder und Philipp Greifenstein:


Den WTF?!-Podcast kannst Du bei Spotify, Apple Podcasts oder mit dem Podcatcher deines Vertrauens direkt über https://eulemagazin.de/show/wtf/feed/wtf-podcast/ abonnieren.

Mehr:

Unterstütze uns!

Die Eule bietet Nachrichten und Meinungen zu Kirche, Politik und Kultur, immer mit einem kritischen Blick aufgeschrieben für eine neue Generation. Der unabhängige Journalismus und die Stimmenvielfalt der Eule werden von unseren Abonnent:innen ermöglicht. Mit einem Eule-Abo unterstützst Du die Arbeit der Redaktion, die faire Entlohnung unserer Autor:innen und die Weiterentwicklung der Eule.

Jetzt informieren und Eule-Abo abschließen!