Maï & Philipp erklären die Welt: Rassismus in der Kirche

In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es gleich richtig zur Sache! Maï und Philipp erklären Rassismus in der Kirche.

Maï und Philipp erklären Rassismus in der Kirche. Maï erzählt von ihren Erfahrungen als schwarze Christin, Philipp von seinen als Ostdeutscher. Was haben die Kirchen zu lernen? Wie können Gemeinden sichere Orte für People of Color werden? Und bitte hört auf, Maï in die Haare zu fassen! In der ersten Ausgabe unseres neuen Podcasts „Maï & Philipp erklären die Welt“ geht es gleich richtig zur Sache!


Maï & Philipp erklären die Welt Nr. 1: Rassismus in der Kirche:


Maï & Philipp erklären die Welt hier im Magazin, bei Spotify und Apple Podcasts sowie im eigenen Feed (https://eulemagazin.de/show/maiundphilipp/feed/wtf-podcast/).


Maï und Philipp erklären die Welt

Manchmal liegen die Dinge gar nicht so einfach – und Manches ist gar nicht so kompliziert, wie es scheint. Im Podcast „Maï & Philipp erklären die Welt“ sprechen Maïmouna Obot und Eule-Redakteur Philipp Greifenstein über Gott und die Welt. Dabei knüpfen sie sich in jeder Ausgabe des monatlichen Podcasts ein schwieriges Thema vor.

Maïmouna Obot ist Theologin, Juristin, Menschenrechtlerin, Schriftstellerin und Schwäbin mit rheinischem Akzent. Auf Twitter und Instagram ist sie als @mai_mit_trema unterwegs. Besonders engagiert sie sich gegen Rassismus in der Kirche und für Storychangers.

Philipp Greifenstein ist Mitgründer und Redakteur der Eule. Er arbeitet als freier Journalist und Referent, bei der Eule führt er die Geschäfte. Auf Twitter findest Du ihn als @rockToamna. Seine Themen umfassen die aktuelle Kirchenpolitik, rechte Christen, Ostdeutschland und #digitaleKirche.

Mehr: